Bildungsgänge, Gestaltungstechnische Assistenten, Grafik- und Objektdesign, Unterrichtsprojekte

Fächerübergreifende Lernsituationen in der Abteilung GTA/FHR

Fächerübergreifende Lernsituationen in der GTA-FHR 2018

In allen Klassen des Bildungsgangs Gestaltungstechnische Assistenten (FHR) wurde Mitte Dezember der Unterricht für zwei Tage aus dem sonst üblichen Stundenrhythmus herausgelöst und statt dessen an fächerübergreifenden Lernsituationen gearbeitet. So wurden beispielsweise Entwürfe für Aufsteller für die demnächst herauskommende neue Schulzeitung entwickelt und ein Film produziert. Andere Schüler*innen haben sich mit Lernstrategien auseinandergesetzt oder ein Onlineportfolio für bevorstehende Praktikumsbewerbungen erstellt. 

Schüler der AS3O1 Grafik-/Objektdesign bei der Arbeit an Aufstellern

Redaktion: Anja Schönhardt